Am Montag sind wir wohlbehalten mit etwas Verspätung in Christchurch angekommen und es hieß – „Welome to Aotearoa“, dem Land der großen Wolke.
Die Flüge von Düsseldorf nach London, London nach Hongkong und dann von Hongkong nach Christchurch waren OK, zwischendrin gab es zwar einige Turbulenzen, es blieb aber alles im Rahmen. Von London nach Hongkong hatte ich den Mittelplatz – dafür hatte ich dann im Anflug auf Christchurch von meinem Fensterplatz den besseren Blick auf die Südalpen.
In Christchurch sind wir jetzt für zwei Nächte in einem Hotel am Cathedral Square, mit Blick auf die bei den Erdbeben 2010 und 2011 zerstörte Kathedrale.
Die Kathedrale ist das Symbol für die Zerstörung der Stadt bei den beiden Erdbeben und man sieht überall in der Stadt noch viele Baulücken, Baustellen und auch noch einige Ruinen. Aber es tut sich viel in der Stadt und seit meinem Besuch 2017 ist schon viel passiert.
Aber obwohl wir nach der langen Reise ziemlich k.o. waren, sind wir natürlich nochmal los und haben nachmittags dann noch eine Runde durch die Stadt gemacht – neue Kathedrale („Übergangskathedrale“), Botanic Garden – ein erster Eindruck.
Abends sind wir früh todmüde ins Bett gefallen – um dann am nächsten Tag um 5 Uhr morgens aufzuwachen.
Amazon-Partner-Link