Tag 24: Abschied vom Wohnmobil

Heute morgen sind wir etwas früher aufgestanden, haben gepackt und das Wohnmobil aufgeräumt, denn heute müssen wir Abschied nehmen von unserem Gefährt. Die letzten beiden Nächte werden wir in einem Hotel in Auckland verbringen.

Blick zurück auf Muriwai Beach

Nach einer knappen Stunde Fahrt sind wir dann in Auckland angekommen und haben das Wohnmobil beim Vermieter am Flughafen abgegeben. Insgesamt 4.560 km sind wir durch Neuseeland gefahren.

Trennungsschmerz nach 4560 Kilometern

Die Abgabe war problemlos – unsere drei fehlenden großen Teller und die kaputte Kaffeemaschine haben keinen interessiert. Danach ging es mit dem Bus nach Auckland zu unserem Hotel.

Aussicht vom Hotelzimmer – rechts ist der Skytower zu sehen – wir sind also mitten in der Stadt

Den Nachmittag haben wir zu einem ersten Bummel durch die Stadt und zu einem Ausflug nach Devonport auf der anderen Hafenseite genutzt. Von der Fähre aus hat man einen guten Blick auf die Skyline von Auckland.

Die Skyline von Auckland

Abends im Hotel haben wir seit langem mal wieder die Fernsehnachrichten geguckt und gesehen, was auf der Südinsel passiert ist: Dauerregen, Überschwemmungen, Strecke nach Milford Sound gesperrt, Touristen am Milford Sound eingeschlossen usw. Da haben wir also richtig Glück gehabt und unsere Reiseroute richtig gewählt.

Unsere Route

Die letzten Kilometer mit dem Wohnmobil - Kartenmaterial (c) OpenStreetMap-Mitwirkende
Die letzten Kilometer mit dem Wohnmobil – Kartenmaterial (c) OpenStreetMap-Mitwirkende

vorheriger Tag * nächster Tag

Amazon-Partner-Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert